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HSBC Asset Management (Deutschland) GmbH
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Für Privatkunden in Österreich sind die Fonds bei Banken, Vermögensverwaltern und unabhängigen Finanzberatern erhältlich.

Exchange Traded Funds (ETFs)

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Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist unser höchster Anspruch. Sollte es einmal Anlass zur Unzufriedenheit oder Beanstandung geben, teilen Sie uns dies bitte mit. Kundenbeschwerden verstehen wir als einen Impuls, unseren Service und unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

HSBC Asset Management (Österreich) GmbH hat wirksame Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden etabliert. Es besteht eine unabhängige Beschwerdestelle, damit eine schnellstmögliche und transparente Bearbeitung Ihres Anliegens sichergestellt ist.

Zur Einreichung einer Beschwerde stehen Ihnen diese Wege zur Verfügung:

  • Per Brief an:

    HSBC Asset Management (Deutschland) GmbH
    Client Service
    Königsallee 21/23
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  • Per E-Mail an: beschwerde-asset-management@hsbc.de
  • Per Telefon unter: +49 (0)211 910 4784
  • Per Telefax an: +49 (0)211 910 1775
  • Persönlich: bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer

Zeitnah nach Eingang Ihrer Beschwerde bekommen Sie von uns eine Empfangsbestätigung sowie Informationen zum Ablauf des Beschwerdeverfahrens. Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen unverzüglich, zumindest aber in einem Zeitraum von höchstens vier Wochen nach Erhalt zu klären und eine Lösung zu erarbeiten. Sofern die Bearbeitung eine längere Zeit in Anspruch nimmt, werden wir Sie hierüber informieren.

Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde durch uns nicht zufrieden sein, können Sie uns jederzeit gerne erneut ansprechen. Alternativ können Sie sich auch an die Finanzmarktaufsicht wenden:

Finanzmarktaufsicht
Otto-Wagner-Platz 5
1090 Wien
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Fax: +431 249 59-5499

Pressekontakt

Jens Friedrich

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