Beschwerdemanagement
Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist unser höchster Anspruch. Sollte es einmal Anlass zur Unzufriedenheit oder Beanstandung geben, teilen Sie uns dies bitte mit. Kundenbeschwerden verstehen wir als einen Impuls, unseren Service und unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
HSBC Global Asset Management (Österreich) GmbH hat wirksame Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden etabliert. Es besteht eine unabhängige Beschwerdestelle, damit eine schnellstmögliche und transparente Bearbeitung Ihres Anliegens sichergestellt ist.
Zur Einreichung einer Beschwerde stehen Ihnen diese Wege zur Verfügung:
- Per Brief an:
HSBC Global Asset Management (Österreich) GmbH
Herrengasse 1 – 3
1010 Wien - Per Mail an: office.wien@hsbc.at
- Per Telefax: +43 (0)1 230 60-6099
- Per Telefon: +43 (0)1 230 60-6092
- Persönlich: Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer
Zeitnah nach Eingang Ihrer Beschwerde bekommen Sie von uns eine Empfangsbestätigung sowie Informationen zum Ablauf des Beschwerdeverfahrens. Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen unverzüglich, zumindest aber in einem Zeitraum von höchstens vier Wochen nach Erhalt zu klären und eine Lösung zu erarbeiten. Sofern die Bearbeitung eine längere Zeit in Anspruch nimmt, werden wir Sie hierüber informieren.
Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde durch uns nicht zufrieden sein, können Sie uns jederzeit gerne erneut ansprechen. Alternativ können Sie sich auch an die Finanzmarktaufsicht wenden:
Finanzmarktaufsicht
Otto-Wagner-Platz 5
1090 Wien
Telefon: +431 249 59 0
Fax: +431 249 59-5499